Illustration für YASHIN – Dorothy Gale Video

Illustration für das Musikvideo
Dorothy Gale der Metalband YASHIN

Das Video als solches stand schon. Da wurde ich angesprochen, ob ich durch illustrativen Stil noch ein wenig persönliche Note einbringen könnte. Nichts lag da näher, als einige Zwischenszenen zu überzeichnen, wie ein Moment das Luftholens, bevor die Action weitergeht.

Vom Video über Illustration und Bildbearbeitung
zurück zum Video

Damit ich alles zeitnah umsetzen konnte, habe ich die von YASHIN die Vorab-Version des Clips erhalten. So konnte ich mir Screenshots machen. Über diese Screencaps habe ich weißes Papier gelegt und mit Bleistift die Linien entsprechend nachgezeichnet. Die Zeichnungen wurden digitalisiert und in Photoshop zusammen mit dem Screenshot bearbeitet. So konnte der Cutter dieses entsprechend ins Video aufnehmen.

Hier gibt’s auf die Ohren

Aufgewachsen in den 80ern bin ich wohl eher die Generation Iron Maiden, Metallica und Co., doch auch nach 2000 gibt’s es ordentlich was auf die Ohren. Hier geht’s zum Clip YASHIN – Dorothy Gale.