Webdesign für die Medienmanager Hamburg

Webdesign für die Medienmanager,
Produktionsagentur aus Hamburg

Auf Basis des bisherigen WordPress-Designs habe ich in Kooperation mit Torben Ristow, Geschäftsführer von die Medienmanager aus Hamburg, das Webdesign von deren Homepage überarbeitet und individualisiert.

Eine gute Vorlage macht Webdesign einfach

Der vorherige Webdesigner, Miran Koc, ist gesundheitlich bedingt ausgefallen. Doch ich muß gestehen, seine Vorarbeiten waren in vielen Punkten bereits so detailliert und klar strukturiert umgesetzt worden, daß es meine Arbeit deutlich vereinfacht hat. Es wurden allerdings auch noch einige Dinge geändert, so stand der Text oben auf dem Bild ohne Hintergrundfeld, während ich jetzt für jede Unterseite eine individuelle Farbe definiert habe, nicht zuletzt um neben mehr Individualität auch die Lesbarkeit zu optimieren. Wir haben die Schriften geändert, neue Bilder ausgewählt und einen stärkeren Textbezug zu diesen hergestellt. Sogar im Hinblick auf SEO Suchmaschinenoptimierung wurde noch einiges überarbeitet nebst Performance und Sicherheit.

Wenn Kreative zusammenarbeiten

Schwerpunkt der Agentur Die Medienmanager ist die Produktion. Es hat Spaß gemacht, mit anderen Kreativen zusammenarbeiten, ausnahmsweise auch mal, ohne daß diese im wahrsten Sinne des Wortes „Druck gemacht“ haben. Auch als Freelancer arbeite ich immer mal wieder für Agenturen, ob als Graphiker oder Webdesigner … manchmal sogar einfach nur beratend. Und immer wieder ist es ein kleiner Blick über den Tellerrand, der auch mir selbst einen Mehrwert bietet.

Schauen Sie doch mal rein auf die Homepage der Agentur die-medienmanager.com.

Comments are closed.