Illustration und Design für YASHIN – The Renegades

Illustration und Design
für das Album YASHIN – The Renegades

Nach meinen Illustration für das Video der Single-Auskloppung „Dorothy Gale“ wurde ich auch gefragt, ob ich für das neue Album von YASHIN die Illustrationen fürs Booklet sowie das Design von Jewelcase und DigiPack übernehmen könnte.

„… kannst Du auch das Design machen?“

Ursprünglich habe ich nur die Illustrationen nach Vorgabe der Band umgesetzt. Doch als ich froh war, damit durch zu sein, kam die Frage, ob ich das Design für Jewelcase, DigiPack und Booklets auch übernehmen könnte. Naja, heißt es nicht, unter Druck ließe sich das beste Ergebnis erzielen?

Ein Projekt – viele Kreative

Ein Album ist immer ein Projekt vieler Beteiligter. Natürlich ist die Band für die Songs verantwortlich, doch das Gesamtpaket lebt von der Mitwirkung und Kreativität verschiedenster Kreativer. Um hier nur einige zu nennen: Photograph fürs Cover war Tom Barnes, Kit Nelson hat es bearbeitet und das Band-Emblem entwickelt, Ian Collins war der Band-Photograph, Jonathan Schneider hat mir im Design zugearbeitet und Daniel Heerdmann hat das alles irgendwie zusammengehalten 😉

Aktuelle Infos, Videos und die Alben zum Kauf gibt es auf www.theYASHIN.com.